Aktion Tierschutz

Da auch uns Tierschutzthemen und der Tierschutz allgemein sehr am Herzen liegen, haben wir mit euch eine Aktion gestartet: Jeden Monat werden wir euch ein Produkt oder eine Aktion von Felius for Dogs vorstellen, dessen Verkaufserlös im gleichen Monat zu 50% an eine ausgewählte Tierschutzorganisation oder ein Tierschutz-/Wohltätigkeitsprojekt geht. Aber wir werden nicht nur eine Organisation unterstützen, sondern möchten natürlich auf verschiedene Vereine und Projekte, die alle unterschiedliche und tolle Ziele verfolgen (sei es in Deutschland oder im Ausland), aufmerksam machen. Deshalb wird es jeden Monat etwas neues für eine neuen Verein oder ein Projekt geben. Es gibt soviele Ecken an denen man anfangen und helfen kann, sei es nur durch solch kleine Aktionen, das teilen eines Aufrufs, einer kleinen Spende, und, und, und. … Das Ganze zählt! Wir hoffen ihr seid dabei ;-).


NEWS: Aufgrund der zeitintensiven Zusammenarbeit mit der Tierschutzorganisation 'Die Tierwohltäter', werden wir unsere monatliche Tierschutzaktion vorerst einstellen müssen. Ihr könnt uns aber trotzdem weiterhin wahnsinnig unterstützen, wenn ihr euren Tierfutter- und Zubehöreinkauf unter www.tierwohltaeter.de tätigt <3.


Juli 2017

Unsere Tierschutz-Aktion im Juli : Ihr konntet auf Facebook ein von uns maßgefertigtes Bling Bling Set für den Verein Vergessene Pfoten Stuttgart e.V. ersteigern! Der Erlös der Ersteigerung ging zu 100% an die OIrganisation www.vergessene-pfoten-stuttgart.de. Es wurden unglaubliche 120 € eingenommen!


Mai 2017

Wie bereits in der März Ausgabe der DogsToday angekündigt, wurde im Monat Mai der Verein Equiwent e.V. Schmiede ohne Grenzen unterstützt. Der Verein Equiwent setzt sich in erster Linie für Arbeitspferde in Osteuropa ein und leistet bei den dort lebenden Menschen, vorallem den Bauern, Aufklärungsarbeit, Aufbauhilfe und Unterstützung mit einem Team aus ehrenamtlichen Tierärzten und Hufschmieden (www.equiwent.eu).


April 2017

Wie bereits in der März Ausgabe der DogsToday angekündigt, wurde im Monat April Ulrike Brunner mit unseren Festival Armbändern "Angel" unterstützt. Ulrike Brunner kämpft in Thailand mit ihrem Team gegen den Hundefleischhandel und setzt sich zudem für weitere Tierschutzprojekte ein. Besucht gerne ihre Seite www.hope4angels.de.


März 2017

Im März hatten wir uns etwas Anderes überlegt: Wir wollten ausnahmsweise keinen Verein oder ein Projekt unterstützen, sondern das Tierschutz-Engagement unserer Kunden ! Deswegen bekam im März jeder, der uns einen Adoptionsvertrag seines Hundes aus den letzten fünf Jahren vorweisen konnte, 10% auf seine gesamte Bestellung. Adopt don't shop.


Februar 2017

Den Februar haben wir dem Tierschutzverein Kooperation Mensch und Tier 'KOMET' e.V. gewidmet. Komet setzt sich für Pferde in Not ein und verhilft diesen in eine neue Zukunft. Denn auch wenn man es nicht glauben mag, ist das Elend dieser Tiere in Deutschland manchmal groß. Ausgediente Schul- oder Sportpferde, Schlachtfohlen, nicht argtgerechte Haltung, Pferde deren Besitzer in finanzielle Not geraten sind ... Sie werden in Pflegestellen vermittelt oder es werden Endplätze gesucht. Auch Patenschaften können übernommen werden. Zudem wird die Arbeit mit Jugendlichen unterstützt (www.komet-network.de).


Januar 2017

Im Januar haben wir ein kleines Gewinnspiel für unsere Facebook-Fans gemacht und dies gleich zum Anlass genommen, nicht nur etwas zu verlosen, sondern auch eine 50 € Spende an den Verein Hilfsprojekte Pro Dog Romania zu spenden (www.prodogromania.de).


Dezember 2016

Den Dezember haben wir den Hunden gewidmet, die hier bei uns in Deutschland in den Tierheimen auf ihr neues Zuhause warten. Manche erst seit kurzem, viele leider auch schon sehr lange und die meisten haben Weihnachten auch wieder ohne eine eigene Familie verbracht, während unsere mit vollem Bäuchlein vor dem warmen Kamin schliefen :-(. Damit diese Hunde wenigstens ein bisschen von dem Glück abbekommen, dass unsere jeden Tag erleben dürfen, haben wir für die Verkäufe aus unserem Online-Shop im Dezember ein großes Paket geschnürt mit Futter, Knabberzeugs, Leckerlis und Spielsachen, das an das Tierheim Koblenz ging (www.tierheim-koblenz.de).


November 2016

Es wird kälter, die Tage kürzer, der Winter rückt näher und vorallem Wildtiere benötigen in dieser Jahreszeit sehr oft Hilfe. Wir haben deshalb für unsere Tierschutzaktion im November nach einem Projekt gesucht, das sich genau diesem Thema annimmt und sind auf die Wiltierhilfe Odenwald "Koboldhof" aufmerksam geworden. Auf dem "Koboldhof" finden verwaiste und verletzte Wildtiere Schutz, Hilfe, Geborgenheit und auch einen Lebensplatz. Eine wunderschöne Sache, Hilfe die oft übersehen wird, aber auch so wichtig ist (www.wildtierhilfe-odenwald.de).


September 2016

Der September war einer großen Minderheit in unserer Gesellschaft gewidmet die kaum jemand wahrnimmt, eher einen schlechten Ruf hat und gerade aus diesem Grund Schutz, ehrenamtliche Hilfe und ein Sprachrohr benötigt ... die Taube! Deshalb kam der Erlös dem Projekt 'Stadttauben Stuttgart' des Tierschutzvereins Stuttgart u.U. zugute. Das Stadttauben-Projekt Stuttgart ist ein tierschutzgerechtes Konzept zur Regulierung und Reduzierung der Stadttauben zum Wohle von Mensch und Tier (www.stadttauben-stuttgart.de).


August 2016

Der August war der Organisation Fundacion Mi Mascota in der Dominikanischen Republik gewidmet. Die Spende kommt der Tierschützerin vor Ort, Beatrice die die Fundacion leitet, zugute. Geld wird benötigt um Kastrationen, Tierarztkosten, Futter und weitere anfallenden Kosten für die betreuten Tiere auf dem gemieteten Gelände, der ‚Villa Mascota‘, bezahlen zu können (www.facebook.com/FundacionMiMascota).


Juli 2016

Der Juli war der Organisation Pro Dog Romania gewidmet. Wir haben diesen Verein als erstes ausgewählt, da wir vor fast drei Jahren unsere kleine Namensgeberin ‚Feli‘ von PDR adoptiert haben. PDR macht sich für den Tierschutz von Streunern in Rumänien stark und unterstützt zwei Tierheime dort, einen staatlichen Shelter, sowie ein eigenes gegründetes Tierheim (www.prodogromania.de).



Felius for Dogs - Triebstraße 15 - 71672 Marbach a.N.

   Mail: info@feliusfordogs.de - Mobil: +49 176 32518546